Orgonstrahler und Elektrokultur

05.12.2023 15:32
avatar  René
#1
Re

Bei Elektrokultur werden z.B. Maiskörner für ein paar Tage in ein starkes Gleichspannungsfeld zum Keimen gelegt, mit dem Ergebnis, dass die Samen stärker keimen, die Pflanzen größer werden und mehr Kolben tragen. Ich hab mir gedacht, wozu brauch ich so eine Apparatur, ich hab doch einen Orgonstrahler und hab folgenden Test gemacht: In den Strahler hinten einen leeren Becher, und vorne den Teller eingesteckt. Auf den Teller eine Schale mit Erde und 10 Maiskörner. 1 m daneben noch mal die gleiche Schale zum Vergleich. Gleiche Temperatur, gleiche Erde, gleiche Feuchtigkeit, gleiches Licht. Das Ergebnis war, dass die Keimung und das Wachstum ohne Strahler besser war als mit. Dann hab ich den Versuch nochmal wiederholt mit gleichem Ergebnis.
Nach ein paar Wochen bin ich drauf gekommen, dass der Becher, der hinten im Strahler eingesteckt war, 1m über 5 Zählerkästen gelegen hat. Also den Versuch nochmal wiederholt und diesmal hatte beide Schalen das gleiche Keimergebnis.
Nach meinem Versuch hat konzentriete Orgonenergie leider keinen Einfluß auf das Keimverhalten von Samen. Vielleicht hat ja jemand dazu noch andere Ideen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2023 21:09
avatar  mirjam
#2
mi

Sehr interessant, René, Elektrokultur, hatte ich zuvor noch nie gehört..dass man Maispflanzen so zum Wachstum anregen kann, spannend

Das Ergebnis mit dem Strahler aber auch ein wenig „enttäuschend“..imo
Dazu direkt habe ich keine Idee, aber frage mich wie das Ergebnis wäre, wenn man den Strahler mit der Konusseite direkt auf Keimlinge z.B. richtet? Das werde ich mal mit ner einfachen „Sprosse“ probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 14:55
avatar  René
#3
Re

Ich hab den Versuch noch 2x wiederholt, doch diesmal mit einem Röhrchen Calendula C30 Globuli im Becher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die bestrahlten Samen keimen und wachsen wesentlich besser als in der Vergleichsschale nebenan.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!